Kategorien
DJ Microblog

Tribute: Als der Techno nach Frankfurt kam „Keine mehr“-Mix B2B

Dieser DJ FM & DJ FREUND-Mix beschreibt mit jedem einzelnen Track die „early“ Techno Years Anfang der 90iger in Frankfurt am fucking Main.

Denn neben dem immer härter und härter werdenden Techno-Geballer gab es unzählige Trance, Hardtrance wie auch immer genannte Produktionen, melodisch, abgehoben, verschroben, im Grunde genommen fast schon Pop-Musik, die gestandenen Clubbern morgens im Dorian Gray, Omen, XS und so die Äuglein wässrig machten.

Trance – das war die Königsdisziplin bevor der Markt mit Dreck zugeschissen wurde.

Und genau eben dieser Musik, den Menschen, der Ära, in der wir Geschichte schrieben, ist der Mix „Tribute: Als der Techno nach Frankfurt kam „Keine mehr“-Mix by DJ FM & DJ FREUND“ gewidmet.

Und nein: Es ist nach wie vor komplett unklar, ob wir noch welche haben.

Übrigens: Diese Tonaufnahme wurde mit modernster Technik (Holodeck, beamen) von DJ FM & DJ FREUND B2B live und in Farbe aufgenommen.

Und: keine mehr.